Über Mich

Sarah Wendt

Konferenzdolmetscherin (M.A.) & Übersetzerin (B.A.)für die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch

seit 2015: Freiberufliche Konferendolmetscherin und Übersetzerin

2013-2015: Master of Arts Konferenzdolmetschen, Universität Leipzig

2012/2013: Auslandssemester am Institut Libre Marie Haps, Brüssel/Belgien

2010-2013: Bachelor of Arts Translation, Universität Leipzig

2007: Auslandsaufenthalt am Collège Jean XXIII in Brüssel/Belgien

2006: Auslandsaufenthalt und Praktikum in Sevenoaks und London/GB

Da mich Sprachen und Reisen sowie andere Länder und Kulturen schon immer fasziniert haben, stand mein Berufswunsch bereits früh fest. Nach dem Abitur an einem bilingualen Gymnasium mit Englisch-Schwerpunkt reiste ich ein Jahr lang durch die Welt. Es folgte ein fünfjähriges Studium in Leipzig, nach dessen Abschluss ich schließlich in meine Heimatstadt Hamburg zurückkehrte.

Meine Masterarbeit mit dem Titel „Die Bedeutung der Dreisprachigkeit Belgiens für die Kultur und Identität, dargestellt an der Wahrnehmung des belgischen Rechts“ wurde im Jahr 2016 beim AV Akademiker Verlag veröffentlicht (ISBN 978-3-330-50484-4).

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) sowie Vorstandsmitglied und Referentin für Öffentlichkeitsarbeit im BDÜ Landesverband Nord.